Home News Wir über uns Funny Ronja sportliche Leistungen Zucht Wurfplanung Welpen - Würfe Nachkommen Fotogalerie Videos Links Kontakt - Impressum
      Inhalt © 2014  Gudrun Möller - Tränkeweg 1 - 63864 Glattbach  |  Impressum  |  Datenschutz  
Groenendael Kennel of the jumping shadows Belgischer Schäferhund  Groenendael
Wir über uns Wie alles begann Schon als Teenager wollte ich unbedingt einen Hund haben. Ein deutscher Schäferhund sollte es damals sein. Aber wie das so ist, da war die Schule, dann kam die Berufsausbildung und ich wurde „vernünftig“. Den ganzen Tag berufstätig, da bleibt nicht genug Zeit für einen Hund. Dann wurden 1995 und 1998 meine beiden Kinder geboren und wieder erschien mir der Zeitpunkt nicht richtig zu sein. Einige Jahre später, im Jahr 2007 habe ich mir dann gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann?   Ich hatte mich inzwischen selbständig gemacht und arbeite fast ausschließlich von zu Hause aus. Nach langen Gesprächen mit einer Freundin, in denen es darum ging, welcher Rasse unser neues Familienmitglied angehören sollte, machte sie mich auf den Belgischen Schäferhund, den Groenendael, aufmerksam. Ich beschäftigte mich mit der Rassebeschreibung und sah mir Bilder an. In Natura hatte ich noch nie einen Groenendael  gesehen. Aber mein Interesse war geweckt. Ich suchte mir die Adressen von Züchtern heraus und machte mich auf den  Weg den „Groenendael“  kennen zu lernen. Schnell war die Züchterin meines Vertrauens gefunden und es stand fest, dass mein Welpe aus dem Zwinger L’Ombre Accompagnante kommen sollte. Und im Juni 2008 zog dann Funny Ronja bei uns ein.